Drei Hinrichtungen am 1.Tag des Besuches des EP-Präsidenten Martin Schulz (SPD) im Iran

Laut Menschenrechtsagentur HARANA sind heute am 12.10 drei Gefangene in der Stadt Kazeroun (auf der Ershad-Strasse) öffentlich aufgehängt worden. Die im Iran anwesende Delegation des Europa-Parlaments hat dagegen nicht protestiert und macht sich so der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.

Das Regime hatte zudem vor der Iran-Reise der EU-Delegation am “Internationalen Tag gegen die Todesstrafe” am 10.10. mindestens 3 Menschen im Gefängnis Rasht aufgehängt.

schul-zarif 1

edaam dar kaazeroun

Der Grünen-Außenpolitiker Trittin (MdB) wird im Auftrag der Organisatoren der Münchener Sicherheitskonferenz vom 16.-18. Oktober das Hinrichtungsregime besuchen. Ebenso wird der deutsche Außenminister Frank-Steinmeier (SPD) mit Omid Nouripour (Die Grünen/MdB) vom 17.-18. Oktober in Teheran erwartet.

Der Iran-Besuch der Vertreter der EU und der europäischen Staaten legitimiert die Exekutionen durch Rouhanis Regierung.

Anzahl der Hinrichtungen in den letzten 3 Tagen: 18
Samstag: 10.10 2015: 3 in Rasht
Sonntag: 11.10.2015: 8 in Ouroumieh und 1 in Bandarabbas
Montag : 12.10.2015: 6 in Karaj und 3 in Kazeroun mit dem Henkerkran.
———————————————————————

Mitteilung am 13.10.2015 (Iran Appeasement Monitor): Während Iran mitteilte, dass Martin Schulz am 12.10 Teheran besucht, tweeterte er heute seine Iranreise verschoben zu haben (siehe Links):

Due to agenda reasons, my visit to foreseen for tomorrow has been postponed to a later date

http://www.irna.ir/en/News/81789809/
http://isna.ir/…/…/European-Parliament-President-due-in-Iran

https://hra-news.org/fa/execution/a-2562

https://hra-news.org/fa/execution/a-2568
http://iraniansforum.com/…/prasident-des-europa-parlaments…/
http://iraniansforum.com/…/iranianforum-jurgen-trittin-die…/
http://iraniansforum.com/…/deutscher-ausenminister-steinme…/