Hinweise auf einen baldigen Besuch Hassan Rouhanis verdichten sich

Iran Appeasement Monitor teilte am 25. August mit: „(D)er Vorsitzende der Deutsch-Iranischen Parlamentariergruppe, Rolf Mützenich (SPD) hat eine Delegation des klerikalfaschistischen Scheinparlamentes nach Deutschland eingeladen (26.-30.9.).“ Der Besuch wurde nun „von der iranischen Seite aus terminlichen Gründen kurzfristig abgesagt.“ Es bleibt noch abzuwarten, ob Sigmar Gabriels für Anfang Oktober geplanter Aufenthalt in Teheran stattfinden wird.

Termin gestrichen         ABSAGE

Majid Takht-Rawanchi, der Stellvertreter des iranischen Außenministers Javad Zarif, sagte kürzlich: „Rouhani wird bis Ende 2016 vier Länder in Europa besuchen, unter anderen haben ihn Deutschland und Österreich eingeladen.“

Darüber hinaus kündigte Mohssen Pour Seyed Aghai, der Stellvertreter des iranischen Verkehrsministers, an: “Rouhani wird bei seiner Deutschland-Reise im September einen Vertrag mit Siemens unterzeichnen.“ Dazu siehe auch den Artikel von Andreas Benl: http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3845/

Der iranische Geheimdienstminister Mahmoud Alavi konferierte am Dienstag dieser Woche mit deutschen Sicherheitsbehörden. Dies deutet darauf hin, dass eine Visite Rouhanis in Deutschland bevorsteht und sich das Regime auf die Vorbereitungen konzentriert.

IranPress-TV berichtete, dass es beim Besuch des Geheimdienstministers unter anderem um den Kampf gegen ISIS ging. Dies wird voraussichtlich als Ausrede für den Empfang des Hinrichtungspräsidenten durch die deutsche Bundeskanzlerin propagiert werden.