Mogherini beim schlimmsten Feind aller Frauen: den Teheraner Mullahs

Jenseits der Werbung für EU-Geschäfte mit den Klerikalfaschisten ist die erneute freiwillige Verschleierung und Verneigung der EU-Außenbeauftragten Federcia Mogherini vor dem schlimmsten Feind aller Frauen ein Verrat an den Menschenrechten.

Mogherini verharmlost die Grausamkeit, die hinter dem Schleierzwang der Frauen steckt, selbst bei ihrer Hinrichtung noch mit Chador verhüllt auftreten müssen. Was sie außerdem mit der Kopfbedeckung in Teheran demonstriert, ist Ignoranz gegenüber der Todesstrafe, misogynen religiösen Kleidungsvorschriften, Zwangskinderehen und Säure- und Messerattacken gegen Frauen.

Die an und für sich bereits desaströse Appeasement-Reise Mogherinis wird überschattet von der brutalen Hinrichtung Frau Amaneh Rezaeians (43), die am Donnerstag im Gefängnis Kashmar erhängt wurde. Seit dem Amtsantritt Rouhanis sind über 60 Frauen exekutiert worden.

Laut Opposition sind während des Iran-Aufenthaltes der EU-Vertreter 5 Menschen zur Vollstreckung ihrer Todesurteile im Gefängnis Isfahan in Einzelhaft interniert worden. Die Zahl der in der letzten Woche Hingerichteten in Rasht, Karaj, Täbriz und Kashmar beträgt 16 (9.-14.4.).

Die Beschwichtigung befördert die Terrorpolitik der Holocaustleugner im Iran, im Nahen Osten und gegen Israel und muss sofort beendet werden.

Mogherini und Zarif in Teheran (16.4)

mogherini mit zarif 16 April 2016 Teheran

Mogherini mit dem Revolutionsgardisten Ali Shamkhani (Vorsitzender des Nationalen Sicherheitsrates der IRI)

 mogherini shamkhani

Das Treffen Mogherinis mit dem Mullah-Parlamentspräsidenten Ali Larijani wurde gecancelt (ANA-Agentur):

http://www.ana.ir/news/96712