Yavuz Özoguz skandiert antisemitische Parole beim Berliner Al-Quds Marsch 2016

Der türkischstämmige Islamist Yavuz Özoguz fungiert als verlängerter Arm des iranischen Islamischen Zentrums Hamburg (IZH). Seine Aktivitäten im Shia-Forum und auf dem Internetportal “Muslim-Markt” sowie der Organisation “Islamischer Weg e.V“ in Delmenhorst unterstehen dem Vertreter des religiösen Führers Ali Khamenei in Deutschland: Ayatollah Reza Ramzani. Zu ihnen zählt die Mobilisierung muslimischer Immigranten und Flüchtlinge zur Teilnahme am jährlichen vernichtungsantisemitischen Al-Quds-Tag der Mullahs. 2016 bewarb er den Marsch mit der Schlagzeile „Notwendiger Widerstand gegen den Zionismus“ in seinem Muslim-Forum, 19.6.2016.

Özgouz

Iran Appeasement Monitor: Die Anti-Israel-Demos am 02.07.2016 in Berlin wurden vom Führungsmitglied des IZH und Direktor der so genannten Islamischen Akademie Deutschland Hamidreza Torabi angeführt. Yavuz Özoguz trat währenddessen als Parolen-Rufer auf, während er sonst seine antiisraelische und antizionistische Hetze in der Öffentlichkeit gerne verschleiert.

Hamidreza Torabi izh marschiert

Im Bild: Özoguz eingewickelt in die Fahne des apokalyptischen Regimes rief durch sein Megaphon unter anderem den antisemitischen Ritualmordlegenden-Slogan „Israel bringt Kinder um“. Im antworteten darauf die Demonstranten, darunter Kinder und Jugendliche mit: „Israel Kindermörder“ auf deutsch (siehe im Video 0:16-0:17 Min. des JFDA – Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus).

Özgouz Al-quds-Tag 2016 in Berlin         Özgouz AlQuds-Tag

Özoguz organisierte im April 2012 eine Iranreise von Verschwörungstheoretikern und Paranoikern zum damaligen Präsidenten Mahmoud Ahmadinejad, der expliziter Holocaustleugner ist. Teilnehmer waren unter anderen Jürgen Elsässer, Elias Davidsson, Gerhard Wisnewski, Karl Höffkes, Andreas Neumann, Anneliese Fikentscher und Özosguz’ Frau Fatima (née Elke Schmidt,im Bild mit dem schwarzen Chador).

Özogouz-Ahmdienejad

Özoguz propagiert als regelmäßiger Interviewpartner der deutschsprachigen Regimeagentur IRNA „Pars Today German“ für die jihadistische Staatsdoktrin Irans und für die Terror-Organisation Hisbollah und ruft außerdem zum Boykott israelischer Waren in Deutschland auf.

Die fundamentalistischen Aktivitäten von Özoguz werden seit Jahren vom Verfassungsschutz bloß beobachtet. Seine Schwester Aydan Özoguz, Staatsministerin und Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration (SPD) distanziert sich zwar von den Aktivitäten ihres Bruders, ohne aber über deren gefährliche Eskalation und Konsequenzen für die Sicherheit Deutschlands zu reden und zu versuchen, ihnen Einhalt zu gebieten.