Volker Beck: Ein Dorn im Auge der antisemitischen Mullahs

Die Presseagentur des iranischen Regimes meldet triumphierend: “Die „Bild“-Zeitung hatte als Erstes über den Vorfall berichtet. Dem Blatt zufolge handelt es sich bei dem Fund um die synthetische Droge Crystal Meth”. (IRNA, 3.3.2016)

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/297469-deutscher-bundesabgeordneter-volker-beck-tritt-von-allen-seinen-%C3%A4mtern-zur%C3%BCck

Beck ist ein Dorn im Auge der Mullahs. Er hat im Gegensatz zu den Appeasern in Deutschland die Menschenrechtsverletzungen und Hinrichtungen im Iran nachdrücklich verurteilt, sich gegen die Holocaustleugnung und den antiisraelischen Al-Quds-Marsch der Teheraner Machthaber gestellt. Und auch damit den Respekt der iranischen Freiheitsbewegung nachhaltig verdient.

Beck: „Bei seiner Haltung zu Israel und seiner Menschenrechtslage kann dieses iranische Regime weder Freund noch strategischer Partner Deutschlands sein. Die Menschenrechtslage im Iran bleibt katastrophal. Und das iranische Regime unterstützt noch immer Terrorgruppen wie die Hisbollah oder die Hamas.“

Volker Beck gegen Rouhani und den Alquds-Tag der Mullahs in Berlin

Als Sprecher der Green Party of Iran stelle ich mich hinter Volker Beck und gegen die verwerfliche Berichterstattung über ihn, dessen Verdienste im Kampf gegen Antisemitismus, Rassismus und für die Rechte der Schwulen und Lesben und Immigranten in Deutschland sehr wertvoll ist.

Becks Rücktritt von seinen Ämtern ist für die iranische Opposition und die Exil-Iraner von großem Schaden, weswegen wir ihn bitten, seinen Rückzug zu revidieren.